Montag, 28. September 2015

Florenz, zu Fuß


Es sind knapp 3km bis ins Zentrum von Florenz, ein schöner Ausgleich zum Radeln. Mein Besuch gilt den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, der Kathedrale (Il Duomo) und der Ponte Vecchio und was sich halt dazwischen so findet.
Il Duomo

Und so flaniere ich ein paar Stunden durch Florenz, gönne mir da einen Kaffee und dort ein Dürüm (ja, wirklich, einmal nicht Pizza oder Pasta, war wirklich gut!). Mit anderen Worten: Ich lasse es mir gut gehen (auch wenn mir die ganze Zeit durch den Kopf geht, was die Oberösterreicher gestern gewählt haben - unglaublich, wie sich derart viele von eine Partei ins Bockshorn jagen ließen, die noch nie etwas positives geleistet hat und nicht einmal konkrete Versprechungen macht, und das was sie durchblicken lässt, ist entweder unmenschlich oder gegen genau die Klientel, die sie mit Begeisterung wählt - der sogenannte "kleine  Mann").
Ponte Vecchio


Keine Kommentare: