Montag, 14. September 2015

Montalcino

Der Weg war kurz, gerade mal gut 20km. Die ersten Kilometer gehen so dahin, großteils leicht bergab. Dann geht es auf die SP2, gefühlte 3-5km mit bis zu 60 Sachen hinunter - ab da beginne ich zu bremsen, da das Gespann empfindlich auf unterschiedliche Bremsleistung an den Vorderrädern reagiert - je schneller, desto empfindlicher.
Aber wer glaubt, dass so schöne Abfahrten nichts kosten, der hat sich getäuscht. Von gut 400m ging es runter auf gut 200, und dann natürlich hinauf auf 550m...
Montalcino hat wieder eine Unzahl winziger Gassen und Stiegen, eine FuZo und ein angenehmes Flair. Jetzt (20:30) ist es still auf den Strassen - sehr angenehm.
Bilder gibt es natürlich auch wieder im Album.



Mein Bed & Breakfast ist ohne letzterem, aber mit Küche. Das kommt mir entgegen, da kann ich aufstehen wann ich will und mache mir meinen Tee und Muesli mit Fruchtjoghurt selber - passt gut!
Das Rad und den Anhänger konnte ich im Vorhaus abstellen, mit Hilfe des Hausherren. Morgen früh muss ich es aber irgendwie alleine schaffen. Ist schon unhandlich so ein Trike beim Tragen und besonders bei schmalen Türen!
Jetzt kommen zwei bergige Tage für mich, dann sollte Pitigliano erreicht sein.

Gefahrene Strecke