Freitag, 2. Oktober 2015

Kalt ist es und Besuch ist da

Hier auf 750m und schlechtem Wetter erreicht der Thermometer gerade so die 14°. Die Heizfunktion der Klimaanlage im Cottage ist etwas überfordert, dazu meine Verkühlung. Drei Wolldecken helfen dann doch in der Nacht. 5 Aspirin, 12 Halspastillen und 120 Taschentücher später bin ich wieder halbwegs fit.
Am Dienstag, 30.9. ist dann am Nachmittag Walter mit dem Roller eingetroffen (von Gaiole in Chianti) - endlich wieder einmal quatschen wie einem der Schnabel gewachsen ist! Ja, und meine Heimreise ist damit auch gesichert - danke Walter!
Für Sonntag (da ist die Eroica, bei der Walter mitfahren will) sind die Wetteraussichten etwas besser als heute, es soll wärmer werden und gewittrig. Das war bisher auf meiner Tour immer ziemlich problemlos. Nur ob ich bei der Veranstaltung Fotos machen kann, ist noch nicht klar, denn mit dem Rad möchte ich eigentlich nicht nach Gaiole fahren, das sind sicher an die 1000Hm und ziemlich steil auch noch. Ich muss mir noch einmal die Route ansehen, vielleicht kann ich auf der Strecke fotografieren.