Sonntag, 13. September 2015

Pienza und Montepulciano

Es ist zwar heute etwas gewittrig, aber die Strecke ist ja nicht weit. Ohne Gepäck mache ich mich zuerst auf den Weg nach Montepulciano, um auf dem Rückweg Pienza zu besuchen.
In Montepulciano ist es dann wirklich trüb, kein Fotowetter. Trotzdem sind ein paar ganz brauchbare dabei. Ein Gewitterregen liefert den Grund für Kaffee und Croissant.
Lange suche ich nach der Kirche, die ausserhalb der Stadtmauer liegt, sie soll von oben ein besonders schönes Motiv ergeben. Da muss ich nochmal bei schönerem Wetter und anderer Tageszeit herkommen...

Pienza ist klein, hat praktisch nur eine Straße und viele kleine Gassen, die davon abzweigen. Und den herrlichen Weg mit der sensationellen Aussicht auf die toscanische Landschaft darf man nicht versäumen. Mir war Pienza sympathischer, netter, dörflicher...