Dienstag, 8. September 2015

Auf und ab...

..in der Toscana. Die Route war heute etwas verkehrsreich, aber es gab ein paar schöne Ausblicke bzw. Fotomotive (3 neue Bilder im Album)
Die Steigungen waren wieder gnädig, und die Streckenlänge ohnehin nur kurz.
Der Campingplatz in Siena hat den gleichen Betreiber wie der in San Gimignano, daher ein ähnliches Angebot. Der Minimarkt ist aber getrennt vom Restaurant und deutlich besser sortiert. Der Pool gehört zum Platz und ist noch bis Mitte September geöffnet - schon genützt!
Bei der Auswahl des Zeltplatzes habe ich immer ein glückliches Händchen. 
Erstens gibt es fast immer einen "lieben Hund" in der Nachbarschaft - natürlich ausserhalb des Platzes - der zumindest untertags durch exzessives bellen auf den Nerven Klavier spielt. Bisher waren sie aber immer nachts ruhig (muss ja auch völlig erschöpft sein das arme Viecherl nach so einem anstrengenden Tag).
Zweitens steht mein Zelt immer so nahe an einer der Laternen, dass es auch nachts nie ganz dunkel wird. Ok, das stört mich nicht wirklich, ich schlafe trotzdem, und beim nächtlichen Marsch zur Toilette ist es sogar ganz praktisch.