Samstag, 3. Oktober 2015

Mühelos...

...geht es dahin, wenn ich mit Walters 125er-Roller unterwegs bin! 17km und gut 400Hm (im Durschschnitt pro Richtung) sind so im Handumdrehen (Gasgriff) geschafft. Ja, so geht es, dass ich bei der Eroica am Sonntag fotografieren kann. Die Idee kam von Walter, denn er braucht den Roller in Gaiole eigentlich nicht, dafür noch einmal ein herzliches DANKE!.
In Gaiole in Chianti ist Volksfeststimmng, Standeln mit Fahrradteilen alt und neu, die letzteren meist auf "Retro" - aber nur die Teile, nicht die Preise, die sind top-aktuell bzw. manchmal auch futuristisch. Aber schöne Teile gibt es da: Ledersättel, Holzfelgen, diverse Taschen aus Leder, Trikots aus Baumwolle, Gürtel, Hosenträger, Taschen, Arm- und Halsreifen aus gebrauchten Fahrradreifen und -schläuchen. Gehäkelte Radhandschuhe, Radhosen, Fahrradrahmen mit und ohne Rost, Kopfschutz aus Leder, Schaltwerke, Umwerfer und Kettenräder/Ritzel, Pedale, Lager, Lenker in der Grabbelkiste. Alleine die Atmosphäre hier ist den Besuch wert! Die Teilnehmerzahl beim eigentlichen Ereignis, dem Rennen, ist auf 5000(!) begrenzt....