Dienstag, 11. August 2015

Vom Donau- zum Inntalradweg

Sonntag, 9.8.15
Aschach - Schärding
In der Komfortzone "Donauradweg" machen wir trotz Hitze flott einige Kilometer. Passau ist schnell erreicht, nur in Wesenufer musste ein Kaffee und Kuchen sein.
In Passau gab es dann eine Aufgabe für unsere Trikes: Steiler Radweg links von den Stufen, gerada mal gut 80cm breit mit Kurve um ein Hauseck... das ging nur schiebend (s. Album). Wir ließen Passau rechts liegen und suchten gleich den Inntalradweg. Jetzt ist es vorbei mit der Komfortzone, auf weiten Strecken nur Schotter bzw. feiner Kies - auf einspurigen Rädern kein Problem, aber mit den Trikes läuft immer mindestens ein Rad in der Wiese oder auf dem Mittelstreifen. Das ist mühsam. Als Draufgabe gibt es dann noch diverse Treppen für Radfahrer... Ich stelle mir da eine Familie mit Kinderanhänger vor - da kommt Freude auf!

Gefahrene Strecke

Montag, 10.8.15:
Schärding - Simbach
In Schärding mussten wir noch ein paar Einkäufe erledigen, dann ging es wieder weiter am Innradweg. Nach Obernberg mit seinem herrlichen Rastplatz (s.Album) wechseln wir auf die deutsche Seite, vielleicht ist dort der Radweg besser? Nein, das war sicher ein Fehler. Auch hier jede Menge unbefestigte Straßen. Es staubt, es ist heiß, es gibt kaum Schatten - ich bin ziemlich sicher, dass es auf der österreichischen Seite bis Braunau und Simbach besser gewesen wäre.

 Gefahrene Strecke

Dienstag, 11.8.15:  BADETAG!
Simbach - Mühldorf
Die dauernden Schotterwege nerven ziemlich, auch wollen wir in der Hitze auch einmal baden gehen. Zwei Badeseen lassen wir vorüberziehen und beziehen lieber ein Zimmer genau gegenüber vom Freibad Mühldorf - cool!


Gefahrene Strecke