Samstag, 12. September 2015

Die Crete

Zuerst meinen Dank an Rudi, der mich erst darauf gebracht hat, genau zu schauen, wo ich fahre - nicht nur wohin. Er schrieb von der Crete ("Gretl" ;-) ). Wer das nicht gesehen hat, war nicht in der Toscana! Sanfte Hügel und den Rest sagen die Bilder...
Bis Asciano musste ich alle paar hundert Meter stehenbleiben und fotografieren, Verkehr war wenig, die Steigungen sanft.
Danach wurden die Steigungen heftiger, zweimal sah ich ein 15% Schild, dafür war der Verkehr fast völlig weg.
In San Giovanni d'Asso war dann der Campingplatz geschlossen, Also weiter nach Pienza. Dort gibt es laut Führer keinen Campingplatz, also gehe ich 5km vorher in ein Agrotourismus Zimmer: Urlaub am Bauernhof vom Feinsten, aber nicht billig... über 1000Hm dürfen die Ausrede sein. Ein Bett! Jubel!