Montag, 21. September 2015

Autoausflug...

Ja, wirklich, heute gab es einen Ausflug mit dem Auto. Meine Nachbarn am Campingplatz, ein nettes Paar aus dem Kreis Ravensburg, haben mich zu einer Runde mit dem Auto eingeladen, um die Orte zu besichtigen, die ich auf der Herfahrt schon gesehen habe, sowie die, an denen ich vorbeigefahren bin. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal Euch Beiden!
Und so sah ich heute noch einmal Pitigliano, diesmal bei strahlend blauem Himmel. Dann ging es weiter nach Sorano mit seiner Festung und dann nach Saturnia, zu den Schwefelwasser-Kaskaden
Von dort dann weiter über Sovana, der Stadt mit der etruskischen Geschichte, und zurück erneut über Pitigliano nach Bolsena.
Ein schöner Tag bei strahlendem Wetter und netter Unterhaltung, auch wenn ich so meine Probleme mit dem schwäbischen Dialekt habe...