Freitag, 25. September 2015

Locker radeln und besichtigen

Morgens gehe ich einmal eine Runde über den Campingplatz und sehe mir den Badeplatz an. Leider ist es aber zu kalt. Pool gibt es keinen.
Die sympathische Platzbetreiberin empfahl den Besuch eines Militärhistorischen Luftfahrtmuseums ganz in der Nähe. Bei meiner heutigen Runde um den See stand dies daher am Anfang. Und sie hatte nicht zu viel versprochen! Das Museum bietet bei freiem Eintritt in drei Hangars einen schönen Überblick über die Entwicklung der Fliegerei, mit dem Schwerpunkt Militärflugzeuge. Beginnend von einer Replika des Wright No 4 aus ca. 1904 über alle möglichen Geräte hin zum Tornado, der ja nicht so alt ist, stehen hier viele schöne Originale, natürlich auch besonders viele italienische Flugzeuge (Fiat, Aermacchi,...). Das Museum wird vom Militär betrieben, daher wohl der freie Eintritt.
1000PS aus 18 Zylindern (3x6 in Reihe W-Anordnung)

Dann kurble ich die Runde um den See, anfangs noch bei viel Sonne und blauem Himmel. Zwei Orte liegen am Ufer, die beide jetzt Ende September recht ruhig sind. Vielleicht wirken sie auch deshalb so einladend.
Anguillara Sabazia

Gefahrene Strecke