Donnerstag, 3. September 2015

Toscana, jetzt richtig

Viel Zeit habe ich mir gelassen, sind ja nur 45km heute bis Volterra, ok - 800Hm sagt er auch mein Routenplaner. Dann los um 10h.
Auf recht ruhigen Straßen geht es heute dahin. Die erste Bergwertung heisst Guardistallo auf gut 300m. Der Ausflug war es Wert!

Weiter dann ziemlich flach (nach einer tollen Abfahrt bis auf ca. 60m). Jetzt wieder auf der stärker befahrenen SS_irgendwas. Mir fehlen noch 500Hm in meiner Rechnung, und es sind nur noch 12km bis Volterra!? Sie kommen, intensiv. Ich kurble bei 5km/h, falle in den Kurven bis auf 3 km/h ab... da sind dann 3km bis zum Ziel auch wieder viel!
Völlig geschafft komme ich am Campingplatz an. Zelt aufbauen, einrichten, ab in den Pool! Dann zivilisieren und 20min nach Volterra spazieren. Heute wird das Budget überschritten: Pizza, 2 Biere, ein Espresso, Schokolade als Nachtisch. Hab's mir verdient.
Die Atmosphäre in Volterra ist ein Wahnsinn, insbesonders wenn es dunkel wird. Da möchte ich eigentlich zu zweit durchbummeln...

Gefahrene Strecke