Dienstag, 1. September 2015

Meer rechts...

...dann stimmt die Richtung! Bis Pisa folge ich (gestern) wieder Andis Track, auch wenn der Verkehr heftig ist. Die Alternative wären die Hügel dahinter und die doppelten Kilometer.
Dann verlasse ich diesen Track und orientiere mich am Meer. Das geht auch, ist aber teilweise mit heftigem Verkehr und Lärm verbunden. Aus Pisa raus ist es sehr ruhig, zumindest nach dem Marina di Pisa.
Dann kommt die Durchfahrt durch Livorno, was eher ein "Durchkampf" ist. Danach geht es ganz gut, bis man alternativlos auf die SS1 kommt. Das ist wieder etwas hart... Erst bei Chioma Richtung Catiglioncello ist es erträglich.
Heute ist es wieder sehr heiss, komme kaum nach mit trinken, der Verkehrsstress setzt entsprechende Hormone frei und lassen mich mehr "powern" als ich eigentlich will und soll. Aber es gibt auch schöne Ausblicke vom einzigen Höhepunkt (s. Track, Höhenprofil)

Als neues Quartier habe ich mir das Camping Village Baia del Marinaio in Vada ausgesucht. Was unterscheidet diesen Campingplatz vom letzten?
- Man spricht Deutsch (gut sogar)
- Richtige Sitztoiletten mit Klobrille!
- Immer warmes Wasser, auch zum Geschirrspülen
- 2 Restaurants/Bars, ein Shop
- € 11,50 für einen einsamen Radler mit Minizelt + Ortstaxe von 0,50/Tag
- Animationen, Disco --> Platz weit weg suchen
Da bleibe ich wieder ein bisschen... :-)

Gefahrene Strecke