Donnerstag, 27. August 2015

Kurz hinauf, dann lang hinunter

Frühstück im teuren Hotel Da Rino sieht so aus:
Je zwei Portionen Marmelade, Honig
Zwei Stück Zwieback
Tee wird gerne serviert
Könnte ich Brot haben? Natürlich... EIN Brötchen
Haben Sie auch Butter? Natürlich... Butter kommt
Kann ich noch ein Brot haben? Natürlich... Noch ein Brot kommt
Also, 65,- für dieses Hotel ist massiv überbezahlt, es sollte doch auch B&B geben, habe ich zu spät gesehen.
Kurz hinauf, das sind 200Hm bis zur Passhöhe. Nach rund 9km ist sie erreicht und wird mit Kaffee und Kuchen gefeiert. Jetzt geht es bergab, von 1041m auf Meeresniveau.

Die ersten 7-800Hm gehen recht flott.nach einem kurzen Abstecher auf den Franziskusradweg (Track von Andi und Anita) erkennt man: Dieser Weg ist schön, mühsam und langsam. Also ordentlich Kilometer machen auf der SS62. Ziemlich stressiger Verkehr, aber wegen des leichten Gefälles geht es meistens recht flott. Bei Carrara erreiche ich das Meer - was für ein "Milestone"!
Dann geht es immer am Meer entlang. Ist halt touristisch seeeehr erschlossen. Mein Campingplatz ist eher abseits, hat Pool und dürfte relativ ruhig sein. McDonalds ist nahe, das ist Abwechslung.
Gefahrene Strecke